Verfolgen Sie unsere Geschichte

Für weiterführende Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Nordmende
c/o TechniSat Digital GmbH
TechniPark
D-54550 Daun/Vulkaneifel

Fax. +49 6592 712 2819
E-Mail: presse@technisat.de

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Telefonnummer für Journalisten handelt.

In unserem Pressebereich haben wir alle aktuellen Informationen rund um die Produkte und die Marke Nordmende für Sie zusammengestellt.

TechniSat erwirbt die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende.

05.04.2017

Der Name TechniSat steht seit 30 Jahren für Qualität und Innovation aus Deutschland im Bereich Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik. Jetzt sichert sich TechniSat die Lizenz zur Nutzung der Marke des deutschen Unterhaltungselektronik-Pioniers Nordmende.

Die TechniSat Digital GmbH, 1987 von Peter Lepper in Daun gegründet, gilt als Pionier des Satellitendirektempfangs und hat wie kaum ein anderes Unternehmen den Markt für den digitalen Fernsehempfang in Deutschland geebnet und geprägt. Inzwischen ist TechniSat ein führender deutscher Hersteller für Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik mit rund 1.250 Mitarbeitern an insgesamt sechs Standorten in Deutschland sowie jeweils einem Standort in Polen, Ungarn und China.

Nordmende, 1923 in Dresden gegründet, gilt bis heute als Pionier für Produkte des Rundfunkempfangs. In den frühen Jahren der Bundesrepublik war Nordmende einer der führenden deutschen Hersteller von Radios, Fernsehern, Tonbandgeräten und Plattenspielern. Und auch jetzt noch ist der Name Nordmende eng mit vielfältigen Produkten der Unterhaltungselektronik verbunden.

Unternehmertum, Innovationsgeist und Qualität aus Deutschland, das sind die Kern-Attribute, welche die Marken TechniSat und Nordmende verbinden.

TechniSat erwirbt die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Polen vom Markeninhaber Technicolor S.A. „Wir freuen uns und sind sehr stolz, der Marke Nordmende durch unsere vielfältigen Entwicklungs-, Fertigungs- und Vermarktungsmöglichkeiten eine starke Position im hart umkämpften Unterhaltungselektronikmarkt verschaffen zu können.“, so Peter Lepper, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der TechniSat Digital GmbH.

„Durch den Erwerb der Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende können wir das Produktportfolio unserer Unternehmensgruppe für unsere Kunden noch zielgruppengerechter erweitern und für unsere Händler neue Erlösquellen erschließen“.

Die Entwicklung von Nordmende-Produkten läuft in Kürze an. Die ersten Produkte aus den Segmenten TV-Geräte, Receiver, DAB+ Digitalradio und Plattenspieler von Nordmende unter dem Dach von TechniSat werden im September, zur Internationalen Funkausstellung in Berlin, präsentiert.

Sie wechseln nun auf die internationale Nordmende-Website (www.nordmende.eu)

Sie sind dabei, die Nordmende-Website (www.nordmende-ce.de) für Unterhaltungselektronik-Produkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen zu verlassen und auf die internationale Nordmende-Website (www.nordmende.eu) zu wechseln.

Auf der internationalen Nordmende-Website finden Sie auch Produkte, die ggf. nicht in Ihrem Land erhältlich sind und die nicht durch die TechniSat Digital GmbH, Daun (Deutschland), Lizenznehmerin der Marke Nordmende in Deutschland, vermarktet werden.

Bitte beachten Sie, dass die TechniSat Digital GmbH, Daun (Deutschland), nur die auf der Nordmende-Website (www.nordmende-ce.de) dargestellten Produkte vermarktet und auch nur für diese Produkte Informations- und Servicedienstleistungen anbietet.