Verfolgen Sie unsere Geschichte

Für weiterführende Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Nordmende
c/o TechniSat Digital GmbH
TechniPark
D-54550 Daun/Vulkaneifel

Fax. +49 6592 712 2819
E-Mail: presse@technisat.de

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Telefonnummer für Journalisten handelt.

In unserem Pressebereich haben wir alle aktuellen Informationen rund um die Produkte und die Marke Nordmende für Sie zusammengestellt.

Jette Joop und TechniSat stellen auf der IFA erstes gemeinsames Designer-Digitalradio für die Marke Nordmende vor.

01.09.2018

Das Transita 100 bekommt einen schicken Look in verschiedenen Artworks, die ab Q4/2018 auf dem Markt verfügbar sein werden.

Nordmende prägte mit seinen Fernseh- und Radiogeräten lange die Wohnzimmerlandschaft der deutschen Haushalte. Noch heute ist das Design der kultigen Marke unverkennbar. Im April 2017 brachte TechniSat Nordmende wieder auf den deutschen Markt zurück und sorgt seitdem mit Stil und moderner Technik für zufriedene Kunden.

„Nordmende war und ist bekannt für auffälliges Design. Viele einzigartige Produkte dieser Marke sind unter der künstlerischen Leitung des berühmten französischen Designers Philippe Starck entstanden. An diese Tradition wollen wir mit der Zusammenarbeit mit Jette Joop anknüpfen und ein aufregendes DesignerDigitalradio auf den Markt bringen“, erläutert Tyrone Winbush, Leiter Marketing und Kommunikation bei TechniSat, die erstmalige Kooperation mit JETTE GmbH.

TechniSat erwarb im April 2017 die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Polen vom Markeninhaber Technicolor S.A und bietet seitdem TV-Geräte und Digitalradios unter dieser Marke an.

Das Designer DAB+ Digitalradio basiert auf dem Modell Transita 100, das bereits in der angesagten Farbe Gold verfügbar ist. DAB+ steht für digitalen Radio-Empfang. Das ist klangoptimiertes Radio ohne Rauschen oder Knistern, egal ob daheim oder unterwegs. Ein wechselbarer, leistungsstarker Akku liefert dabei Energie für bis zu 10 Stunden Radiogenuss. Das Transita 100 wurde in Deutschland entwickelt und wird hier produziert.

„Das Design ‚Wave and Leaf‘ folgt dem aktuellen Trend der Naturmotive und lädt damit zur Entspannung ein. Für das Design ‚Zigzag‘ ließ ich mich vom Bild der Radiowellen inspirieren. Beide Designs sind aber gleichermaßen verspielt und fröhlich “, erklärt Jette Joop die Ideen hinter den Designs.

Mit dem Designer-Digitalradio in erstmal zwei aufregenden Artworks sollen vor allem die weiblichen Konsumenten angesprochen werden. Aber auch junge Menschen, die gute Technik und auffälliges Design schätzen. Weitere gemeinsame Produkte sollen folgen.

Das Digitalradio Transita 100 in den Designs „Wave and Leaf“ und „Zigzag“ ist „Made in Germany“ und ist ab Q4/2018 für UVP 99,99 € erhältlich.

Sie wechseln nun auf die internationale Nordmende-Website (www.nordmende.eu)

Sie sind dabei, die Nordmende-Website (www.nordmende-ce.de) für Unterhaltungselektronik-Produkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen zu verlassen und auf die internationale Nordmende-Website (www.nordmende.eu) zu wechseln.

Auf der internationalen Nordmende-Website finden Sie auch Produkte, die ggf. nicht in Ihrem Land erhältlich sind und die nicht durch die TechniSat Digital GmbH, Daun (Deutschland), Lizenznehmerin der Marke Nordmende in Deutschland, vermarktet werden.

Bitte beachten Sie, dass die TechniSat Digital GmbH, Daun (Deutschland), nur die auf der Nordmende-Website (www.nordmende-ce.de) dargestellten Produkte vermarktet und auch nur für diese Produkte Informations- und Servicedienstleistungen anbietet.